Outbound
Als Spenderbetreuer/in bist Du das Sprachrohr für unsere NGO’s. Du kontaktierst im Namen der jeweiligen Spendenorganisation deren Spender und erreichst mit deiner persönlichen Art eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Du bedankst Dich für die bisher getätigten Spenden und berichtest von aktuell wichtigen Projekten. Kompetent beantwortest Du Fragen, die der Spender eventuell an Dich richtet, gleichzeitig berätst Du dahingehend welche Möglichkeiten bestehen effektiver, kostenreduziert und mit besserer Planbarkeit weiterhin zu spenden.
Welche Fähigkeiten sind wichtig um gute und erfolgreiche Gespräche zu führen:
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Freundlichkeit Du begrüßt die Spender am Telefon freundlich und auf Augenhöhe. |
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Dankbarkeit Du verstehst es Dich gebührend für die Spenden zu bedanken. |
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Wertschätzung Du verstehst es Anerkennung, Bewunderung oder Ehre zu vermitteln. |
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Zuhören Du hörst dem Spender aktiv zu und beantwortest kompetent Fragen. |
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Persönlichkeit Du schaffst es schnell eine persönliche & vertrauensvolle Ebene aufzubauen. |
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Kommunikativ Du weißt Dich gut auszudrücken und Fragen an der richtigen Stelle zu platzieren. |
Inbound
Als Spenderbetreuer/in bist Du „die Stimme“ für unsere NGO’s. Du nimmst, im Namen der Spendenorganisation, Telefonate entgegen. Unterschiedliche Themen erwarten Dich, trotz alledem verstehst Du, dem Spender, hilfsbereit und freundlich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Änderungswünsche nimmst Du genau so professional entgegen wie auch eventuelle Beschwerden. Du verstehst es Dich in die Situation des Anrufers hinein zu versetzen und schaffst es das Gespräch positiv zu beenden.
Welche Fähigkeiten sind wichtig um gute und erfolgreiche Gespräche zu führen:
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Hilfsbereit Du weißt was es heißt den Anrufer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. |
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Verständnisvoll Du hast Verständnis für die Themen/Situationen die Dir mitgeteilt werden. |
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Empathie Du verstehst es Dich in die Einstellung der Anrufer einzufühlen. |
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Lösungsorientiert Du kannst eine Lösung präsentieren die Anrufer zufrieden stellen. |
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Kritikfähig Du hast kein Problem mit Kritik die geäußert wird und reagierst immer positiv. |
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Selbstbewusst Du bist selbstbewusst und strahlst diese Fähigkeit auch am Telefon aus. |
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